Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sonstiges (So 02.08.2020)
Med. Notfall - Reanimation

Einsatz von:
Bez. Stuttgart
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
First Responder
Einsatztag:
02.08.2020 - 02.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 02.08.2020 um 15:52 Uhr
Einsatzende:
02.08.2020 um 18:10 Uhr
Einsatzort:
Stuttgart-Neugereut, eine Strasse im Wohngebiet
15:56:00
Eingesetzte Kräfte
0/1/3/4
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Strömungsretter

Kurzbericht:

Alarmierung der Wasserrettungswache Stuttgart-Max-Eyth-See durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart zur einer medizinischen Erstversorgung.
In der Wohnung liegt eine leblose Person auf der Couch. Die DLRG Kräfte legen die Person auf den Boden und beginnen mit der Wiederbelebung. Unter Einsatz des AED, Beatmungsbeutel und Sauerstoff werden die Maßnahmen durchgeführt. Zusammen mit dem Notarzt und RTW wird die HLW für weitere 80 Minuten fortgeführt. Der Patient wurde unter Reanimation mit labilem Eigenrhythmus in die Klinik gebracht. Die GW-W Besatzung hat das Material in der Wohnung zusammengepackt und dem RTW in die Klinik nachgebracht. Dort fand die gemeinsame Einsatznachbesprechung dieses sehr anstrengenden Einsatzes statt, da alles unter Schutzkleidung durchgeführt wurde.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing