HVO Kollaps/Synkope

Einsatzort:
Kernstadt
Einsatzauftrag:
Diganostik, Vitawerterhebung, Betreuung und Mithilfe nach Eintreffen des Rettungsdienstes.
Einsatzgrund:
Alarmierung der Rettungsleitstelle - Patientenversorgung und Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungswagen.
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Nach Eintreffen wurde direkt an die ILS ein Hinweis gegeben, dass der Eingang zu der Wohnung nicht in der angegebenen Straße, sondern hinter dem Haus liegt. Nach Erstuntersuchung wurde aufgrund des Patientenzustandes ein Notarzt nachgefordert.
Nach Erstversorgung, Lagerung und strenger Vitalwertüberwachung traf der Rettungsdienst ein. Dieser wurde noch unterstützt, den Patienten zum Fahrzeug zu bringen. Die örtlichen Gegebenheiten waren ungünstig und der Patient musste über mehrere Stockwerke transportiert werden.
Danach verließen die HVO die Einsatzstelle.