Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Erste Hilfe (So 25.04.2021)
Gestürzter Scooter während Infektionsfahrt

Einsatz von:
Bez. Stuttgart
Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
25.04.2021 - 25.04.2021
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 25.04.2021 um 14:32 Uhr
Einsatzende:
25.04.2021 um 15:00 Uhr
Einsatzort:
Stuttgart-Hallschlag
14:32:00
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 2 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Auf der Rückfahrt von einem Covid-Infektionstransport im Auftrag des Gesundheitsamts beobachtete die Besatzung einen schweren Sturz eines E-Scooter-Fahrers auf dem parallel verlaufenden Gehweg.
Bevor die Besatzung erste Maßnahmen treffen konnte, musste vor Ort die kontamnierte Schutzkleidung ausgezogen, eine Desinfektions durchgeführt und neue Handschuhe bzw. Maske angezogen werden. Erst dann konnte die Behandlung beginnen. Für die umstehenden Passanten sah es schon ungewöhnlich aus, jedoch hat der Infektionsschutz Priorität.
Bei der orientierenden Erstuntersuchung gab der Fahrer starke Schmerzen im Handgelenk an und er hatte neurologische Ausfälle. Die DLRG Helfer forderten einen RTW zur weiteren Versorgung nach. Nach Übergabe wurde wieder Schutzkleidung angelegt und die Fahrt fortgesetzt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing