Sucheinsatz

Vermisster Schwimmer (RD Wasser 2)

Einsatznummer: 2020-16
  • 3 Sonstige
  • 3 Signalmann

Kurzbericht:

Badegäste meldeten der Polizei einen herrenlosen Rucksack mit Handy, Geldbeutel sowie ein abgeschlossenes hochwertiges Fahrrad am Isnyer Baggersee. Die Auffindesituation ließ auf einen Badeunfall schließen.

Unter Einsatz zweier MRB, Sidescan-Sonar, Einsatztauchtrupps,  Polizeihubschrauber, Landstreifen und Schlauchboot der FF Isny, einer Drohne des DRK KV Wangen und mehrerer Suchhunde-Teams (am entferntesten von der DLRG Augsburg) wurde ein Großteil des Sees ohne Erfolg abgesucht.

​​​​​​Noch während der Suchmaßnahmen teilte die Polizei mit, dass der Vermisste nach Zwangsöffnung seiner Wohnung dort angetroffen werden konnte.

Damit Abbruch des Einsatzes.