Sucheinsatz

• 3 Gruppenführer
  • 5 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • WRF-B Wasserrettungsfahrzeug Boot ( OG Crailsheim (GW) - Pelikan SHA 2/92-1 - SHA WR 65
  • Gerätewagen Taucher (OG Schwäbisch Hall) (GW-WR) - Pelikan SHA 1/91-1
  • Gerätewagen Taucher ( OG Crailsheim ) (GW-WR) - Pelikan SHA 2/91-1 - SHA WR 91
  • Kommandowagen OG Schwäbisch Hall (KdoW) - Pelikan SHA1/10-1
  • WRF-B Wasserrettungsfahrzeug Boot ( OG Gerabronn) (GW) - Pelikan SHA 4/92-1 - SHA-G 1934

• Kurzbericht:

Kurz nach 9:00 Uhr meldete ein Anrufer, dass er vor einem Betriebsgelände in er Stengelbergstraße ein herrenloses Fahrrad vorgefunden hätte. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sich der Besitzer oder die Besitzerin in einer hilflosen Lage befindet, wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt. Auch Kräfte des Rettungsdienstes und des DLRG waren im Einsatz. Nachdem ein Steinbruch, sowie ein nahegelegenes Flussbett abgesucht worden waren, und keine Person in hilfloser Lage aufgefunden wurde, konnte eine bestehende Notsituation ausgeschlossen werden.

Suchgebiet für die DLRG war von Kernmühle bis Heinzmühle ca 4km, das Gebiet wurden mit mehren Trupps durchsucht von beiden Seiten Bootfahren war nicht möglich da zum Teil sehr unterscheidliche  Wasserteife von ca 30cm  bis 1,50m  vorhanden war