DLRG Zukunftskonferenz 2016

Mach mit! Begleite die Zukunftswerkstatt in die zweite Phase. Unsere große Zukunftskonferenz 2016 ist für jeden Impuls und für jede gute Idee offen, bring Dich ein, es ist Deine Chance, den neuen Württemberger Weg der DLRG mitzugestalten!

Termin: 09. April 2016, 9:30 – 17:00 Uhr

Ort: Ellwangen (Tagungshaus Schönenberg)

Hier zur Themenbeschreibung (PDF)

Mach mit - meld Dich an!

Wir starten mit einem Impulsvortrag zum Thema Ausbildung / Prüfungsordnungen, denn Ausbildung ist eines der TOP-3-Themen für unsere Zukunft. Natürlich hat jeder schon einmal davon gehört, das Interessante daran ist jedoch, daß wir für diese Veranstaltung „freies Denken“ und „freie Ideen“ wollen – damit werden wir einen freien Weg für die Zukunft unserer DLRG schaffen.

Teilnehmer der Initiativen aus der Zukunftswerkstatt (Fachtage, Präsident vor Ort, Kommissionen etc.) werden bei dieser Konferenz herzlich willkommen sein.

Wir wollen eine zweite Zukunftswerkstatt eröffnen und dazu bisherige Ergebnisse reflektieren, sowie noch in der Konferenz konkrete Veränderungen einleiten.

Wie schon in den Terminen der Reihe „Präsident vor Ort“ gehen wir gemeinsam das Projekt Zukunft an, wir diskutieren mit euch über die Veränderungen, die wir als DLRG lokal erfahren. Wir sprechen über eine strukturelle Weiterentwicklung im Verband, wir bewegen die DLRG. Es gibt vieles, womit wir uns als DLRG beschäftigen müssen. Das ist eure Chance euch einzubringen, macht mit!

Was wir bei all dem nicht vergessen wollen: DLRG steht auch für Spaß. Spaß an der Gemeinschaft, am Miteinander und Spaß am Zusammenhalt zwischen Alt und Jung sowie an gemeinsamen Aktivitäten.

Die DLRG ist professionell und soll dennoch jedem einzelnen Helfer und Mitglied Freude bereiten. Wir halten zusammen und arbeiten dafür.

WIR SIND DLRG.

Info und Anmeldung: konferenz-2016@wuerttemberg.dlrg.de