Vorgehensweise für das Impressum

Um das Impressum so anzulegen, wie es hier dargestellt ist, bitte wie folgt vorgehen:

  1. Auf der Impressumsseite ein neues Element mit "Flexiblen Inhalt" anlegen -> 50-50
  2. Speichern und schließen wählen
  3. Dann in den linken Teil des Elements das Plugin "Impressum" einfügen bzw. das vorhandene verschieben und die Daten abändern auf die des LVs (siehe Vorlage)
  4. Im rechten Teil ein neues Textelement erstellen
  5. Bei "Typ" -> Graue Box (Standard) einstellen
  6. Überschrift vergeben: Hinweis
  7. Dann den Text einfügen hier aus der Vorlage für den Bezirk oder der Ortsgruppe und diese anpassen mit Euren Daten nach dem Einfügen auf euren Seiten. Bitte darauf achten, den Text nicht in einen Texteditor einzufügen, da sonst die Formatierung der Überschriften verloren geht.
  8. Speichern und schließen wählen
  9. Nun noch die Seiteneigenschaften aufrufen und unter "Erweitert" -> "Vorlagen Design" -> "Einspaltig ohne Sitebar" auswählen
  10. Speicher und schließen wählen
  11. Sollte eine neue Impressumsseite angelegt worden sein, bitte im Variablen-Setup die neue Seite mit dem Imressum verknüpfen.

Nun sollte das Design so aussehen wie hier. Bei Fragen wendet Euch bitte an das Internet-Team

WICHTIGER HINWEIS!

Für Ortsgruppe bei denen der Bezirk e.V. ist, muss trotzdem der Landesverband eingetragen werden. Die Ortsgruppe gehören dem Landesverband an! Bitte beachten und die vorhandenen Vorlagen nutzen.

 

Vorgaben für die Bezirke / Ortsgruppen ohne e.V.