Seminare - Schwimmen / Rettungsschwimmen - Ausbildungsassistenten

Gemeinsame Assistentenausbildung (Nr.: 23-6504)

Gemeinsame Assistentenausbildung

Meldeschluss erreicht
  • Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Gemeinsame Assistentenausbildung
Inhalt

Dieser Lehrgang fasst gemeinsame Inhalte aus der Vorstufenqualifikation der Rahmenrichtlinien zusammen.
Der Lehrgang wird gemäß dem „Leitfaden zur Ausbildung von Ausbildungsassistenten im LV Württemberg e.V.“ durchgeführt.
Diese Einstiegsausbildung dient der Motivation, Orientierung und Vorbereitung der Übernahme von Verantwortung unter der Aufsicht eines Ausbilders S, RS oder Lehrscheininhabers.

LV Württemberg
Verwalter
Susanne Zwickel (Kontakt)
Helmut Heiser
Giengen - Bergbad, Auf dem Schießberg, 89537 Giengen an der Brenz
Termin
12.04. 09:00 Uhr bis 13.04.23 17:00 Uhr - Giengen - Bergbad: 89537 Giengen an der Brenz, Auf dem Schießberg

Meldeschluss
12.03.2023 23:59
Minimal: 12
Maximal: 18
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 180,00 € für Alle anderen Personen
  • 90,00 € für LV Baden
  • 90,00 € für LV Württemberg
  • 90,00 € für LV Württemberg / Baden / Sachsen (WE)
  • 180,00 € für alle anderen Personen (WE)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Dieser Lehrgang ist Voraussetzung für den Besuch der Fachblöcke für Ausbildungsassistenten (FBAA) Schwimmen und Rettungsschwimmen.
Er wird mit 15 LE als Vorstufenqualifikation auf die Ausbildung zum Ausbilder S, RS und Lehrschein angerechnet.

Mit der Anmeldung müssen alle Voraussetzungen im DLRG Manager hinterlegt sein.